Pflaster klebt an der Wunde: So entfernen Sie es schmerzfrei | FOCUS.de

2021-12-30 14:00:49 By : Mr. Steven Lee

Klebt das Pflaster an der Wunde fest, ist es für den Betroffenen oft unangenehm, wenn es entfernt werden muss. Für die schmerzlose Pflasterentfernung gibt es jedoch eine ganz einfache Lösung mit Mitteln, die Sie in Ihrem Hausrat vorrätig haben. Erfahren Sie, wie es funktioniert.

Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Pflaster an einer frischen Wunde festklebt. Das Blut enthält Fibrinogen. Dieser Blutkleber sorgt dafür, dass sich Ihre Wunde schließt. Leider kommt es nicht selten vor, dass sich die zunächst feuchte Wunde mit dem Mullstoff des Pflasters verbindet, wenn der Blutkleber beginnt zu arbeiten. Um das Pflaster schmerzfrei zu lösen, benötigen Sie zu Hause folgende Materialien:

Ist das Pflaster an der Wunde festgeklebt, hilft es, wenn Sie es sanft einweichen. Danach können Sie es ganz einfach entfernen und die Wunde reinigen. Was Sie brauchen, ist ein wenig Geduld.

Zum Thema Wunden sind noch viele weitere Artikel erschienen, die Ihnen wertvolle Informationen liefern.

Im nächsten Artikel erfahren Sie, wie Sie Rückstände von Pflaster auf der Haut entfernen können.