Eriksen nach Zusammenbruch in stabilem Zustand: "Ihm geht es gut" | Tiroler Tageszeitung online - News ab sofort!

2021-11-29 09:07:06 By : Ms. vivian huang

Im EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland am Samstagabend ereignete sich ein schrecklicher Notfall. Kurz vor der Pause brach der Däne Christian Eriksen zusammen und lag regungslos da. Der Inter-Star wurde reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Er ist wach und kann sprechen. „Ihm geht es gut“, teilte der Verband am Abend mit.

Kopenhagen - Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen, der im Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland zusammenbrach, ist in stabiler Verfassung. Der Dänische Fußballverband teilte mit, der 29-jährige Spieler von Inter-Mailand sei im Krankenhaus "wach" und habe bereits mit seinen Teamkollegen sprechen können. Sein Zustand ist "okay". Eriksen muss sich jedoch noch einigen medizinischen Tests unterziehen.

Eriksen brach kurz vor Ende der ersten Halbzeit gegen Finnland auf dem Spielfeld zusammen. Rettungskräfte begannen daraufhin mit der Reanimation auf dem Rasen. Die dänischen Spieler bildeten einen Kreis um Eriksen, um ihre Mitspieler vor neugierigen Blicken zu schützen. Wie auf Fernsehbildern zu sehen ist, brachen einige von ihnen und die Zuschauer in Tränen aus. Eriksen wurde später auf einer mit Planen abgeschirmten Trage vom Platz geholt und in die Rigshospitalen-Klinik in Kopenhagen transportiert.

Sobald Sie den Beitrag laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Twitter ausgetauscht (Datenschutz).

Durch Klicken auf "Ich stimme zu und anzeigen" werden zukünftig alle Inhalte von Drittanbietern automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit deaktivieren.

Die UEFA sprach von einem "stabilen" Zustand für den Dänen. "Momente wie diese relativieren alles im Leben", sagte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin. Eriksens Klub Inter Mailand, mit dem er in diesem Jahr italienischer Meister wurde, wünschte ihm via Twitter baldige Genesung: "Forza Chris, all unsere Gedanken sind bei dir."

Der ÖFB reagierte auf Twitter ebenso wie zahlreiche Verbände und Spieler aus ganz Europa. "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Christian", wurde auf Englisch kommuniziert. Auf dem Twitter-Account von Österreichs Doppelmeister Red Bull Salzburg hieß es: "Unsere Gedanken und Gebete sind bei Christian Eriksen. Kämpfe weiter!"

Testen Sie TT-ePaper kostenlos, der kostenlose Zeitraum endet automatisch nach 4 Wochen.

Sobald Sie den Beitrag laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Twitter ausgetauscht (Datenschutz).

Durch Klicken auf "Ich stimme zu und anzeigen" werden zukünftig alle Inhalte von Drittanbietern automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit deaktivieren.

Peter Möller vom dänischen Fußballverband DBU sagte: "Wir hatten Kontakt zu ihm, die Spieler haben mit Christian gesprochen." Das sind gute Nachrichten". Eriksen gehe es "gut und sie spielen das Spiel für ihn", ergänzte Möller mit Blick auf Eriksen und seine Mitspieler.

Die UEFA sagte, man habe beschlossen, das Spiel auf Wunsch der "Spieler beider Mannschaften" fortzusetzen. Nach einer Spielunterbrechung von mehr als eineinhalb Stunden wurden die restlichen Minuten der ersten Halbzeit gegen 20.30 Uhr zu Ende gespielt. Finnland gewann das Spiel schließlich mit 1:0. (APA, TT.com)

⏱ EM-Gruppe B: Dänemark - Finnland:

Sobald Sie die Inhalte laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und einem Drittanbieter ausgetauscht (Datenschutz).

Durch Klicken auf „Inhalte zustimmen und laden“ werden zukünftig alle Inhalte von Drittanbietern automatisch geladen. Sie können diese Funktion später jederzeit deaktivieren.