Bad Ragaz: Nati-Stars fahren mit Velo ins Training – Embolo-Knie bandagiert

2022-05-28 07:57:13 By : Ms. Rose Z

Helm auf – Im Nati-Camp beginnt das erste Warm-Up schon vor dem Training. Die 2,5 Kilometer zwischen Hotel und Rasen legen die Spieler in Bad Ragaz mit dem Mountainbike zurück. Das gilt auch für Coach Murat Yakin, der im Gegensatz zu vielen Spielern vorbildlich einen Helm aufsetzt und so auch seine Frisur vor dem Fahrtwind schützt.

Wasser marsch – Yakins Frisur gerät ausgerechnet auf dem vermeintlich sicheren Rasen in Gefahr. Der Platzwart aktiviert pünktlich zum Trainingsstart die Sprinkleranlage und erwischt dabei um ein Haar den Nati-Coach. Dank Goalietrainer Patrick Foletti schafft Yakin den Sprung aus der Nasszone und wird nur leicht berieselt.

Feuer frei – Feucht und fröhlich geht es für Foletti dann am Abend weiter. «Fox» feiert zufällig am ersten Trainingstag seinen 48. Geburtstag und freut sich schon am Mittag auf die Kerzen auf der Torte. Um die Zeit bis zum Festessen zu überbrücken, schnappt er sich die aufblasbare Fussballpuppe und scherzt: «Wir gehen jetzt schon Party machen.»

Knie heil – Grosse Bandagen zieren das rechte Bein von Breel Embolo. Das weisse Tape lässt auf den ersten Blick eine böse Verletzung erahnen. Vor zwei Wochen kassierte der Gladbach-Stürmer beim 5:1 gegen Hoffenheim einen Tritt. Der Schmerz ist allerdings verflogen, der Verband ist lediglich eine Stütze für das geheilte Knie.

Hüfte hält – Auf gutem Weg ist auch Christiane Sauber. Die Frau des ehemaligen Rennstall-Besitzers Peter Sauber weilt nach einer geplanten Hüftoperation ebenfalls im Grand Resort und macht im medizinischen Flügel die Rehabilitation. Mit kräftiger Unterstützung ihres Mannes, der gleichzeitig wie die Nati im Kurort zu Besuch ist.