French Dressing selber machen: Klassisch oder vegan genießen Sie diese Soße ohne künstliche Zusätze

2022-09-18 02:00:09 By : Ms. Tina Yu

Es gibt nichts Besseres, als immer eine Flasche französisches Dressing im Kühlschrank zu haben, das Sie zu jeder Art von Salat genießen können. Aber denken Sie daran, dass wenn Sie French Dressing selber machen, werden Sie es auch auf die beste Weise verzehren. Gekaufte Versionen enthalten immer Konservierungsstoffe, manchmal Verdickungsmittel und in einigen Fällen auch zu viel Zucker. Hier sind also einige Rezepte, wie man French Dressing selber machen kann.

French Dressing selber machen, mit Knoblauch, Zwiebeln, Senf, Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer zum Würzen; Apfelessig für den säuerlichen Geschmack; Eigelb, um ihn dick und weiß zu machen; 2 Arten von Öl für eine cremige Konsistenz. Es passt zu allen Arten von Grünen-, Reis- und Nudelsalaten sowie zum Dippen von Brot.

French Dressing selber machen – Variationen:

Welches Salatdressing passt zu welchem Salat? Das erfahren Sie hier!

Dieses cremige weiße vegane Salatdressing-Rezept ist eine pflanzliche Adaption des beliebten weißen französischen Dressing-Rezepts. Das Originalrezept wird mit Eigelb hergestellt, was das Salatdressing weiß und cremig macht. Aber es ist ganz einfach, das Eigelb durch Sojamilch zu ersetzen und die gleiche Cremigkeit und Dicke zu erzielen, die Sie sich für ein Salatdressing wünschen. Es ist erstaunlich, wie der Austausch einer einzigen Zutat ein beliebtes klassisches Rezept in eine milchfreie Alternative verwandeln kann! Aber Sie müssen Sojamilch verwenden! Dieser Effekt lässt sich mit keiner anderen pflanzlichen Milchalternative erzielen!

Tipp: Beim Schwenken nimmt der Salat so viel Dressing auf, wie er braucht, um bedeckt zu werden (wenn der Salat stärker bedeckt ist, schwenken Sie weiter), und überschüssiges Dressing bleibt natürlich am Boden der Schüssel. Das ist eine viel bessere Methode, als schweres, flüssiges Dressing auf empfindliches Grünzeug zu kippen.

Für die Zubereitung im Voraus oder für kleinere Salate: Sammeln Sie die Zutaten. Verquirlen Sie die Zutaten entweder in einer kleinen Schüssel oder einem Messbecher oder geben Sie die Zutaten in ein Glas, decken Sie es ab und schütteln Sie es. Abgedeckt und gekühlt halten sie sich bis zu einer Woche.

Was passiert, wenn das Olivenöl kalt wird? Beachten Sie und seien Sie gewarnt, dass das Olivenöl in der Kälte gerinnt und ziemlich unansehnlich aussieht. Seien Sie versichert, dass dem Dressing nichts Schlimmes zugestoßen ist. Es wird ganz normal aussehen und köstlich schmecken, sobald es wieder Zimmertemperatur erreicht hat und das Öl wieder flüssig geworden ist. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Prozess beschleunigen, indem Sie ihn durch häufiges Schütteln oder Schneebesen unterstützen.

Weitere einfache Vinaigrette Ideen, um jeden Salat aufzupeppen, können Sie hier finden!