Wunderweib - wunderbar weiblich

2021-12-27 18:01:03 By : Ms. Grace Wang

In Bayern wurde eine Rentnerin von einer Schlange gebissen - in ihrem eigenen Bett!

Die Kreuzotter gehört in Deutschland zu den bedrohten Tierarten. Nur noch in wenigen Gebieten ist die Schlange zu finden, unter anderem im Bayerischen Wald. Nun hat sich genau dort allerdings ein Exemplar in den Garten von Rentnerin Erna Werling in Grafenau verirrt - mit schmerzhaften Folgen!

Seit über einem Jahr ist die Kreuzotter im Garten der 84-Jährigen beheimatet und seitdem wurde die Bayerin schon drei Mal gebissen, wie sie gegenüber der "Bild"-Zeitung berichtet. Zwei Mal erwischte es Erna Werling beim Unkraut jäten, ein anderes Mal biss die Schlange sogar zu, als die Rentnerin im Bett lag.

Hauswinkelspinne: Bisse schmerzen wie Nadelstiche "Es war am 13. Mai. Ich schlug die Bettdecke zurück. Und da lag das Biest. Eine Kreuzotter. Sie hat sofort zugeschnappt. Mir wurde heiß und schwarz vor Augen", berichtet die Seniorin. Doch wie konnte die Schlange überhaupt ins Haus kommen? Vermutet wird, dass sich das Tier durch die Katzenklappe Zugang zum Haus verschaffte.

Nach dem Biss eilte Erna Werling sofort zum Arzt und ist dort nach wie vor in Behandlung, denn auch einen Monat nach dem Vorfall ist die Hand noch immer geschwollen. Deshalb muss die Rentnerin nun einen Kompressionsverband tragen. Denn: Zwar hat sich das Gift der Schlange mittlerweile zersetzt, doch über die Wunde sind nun Bakterien ins Blut gelangt. Ein Feuerwehrmann aus der Gegend, der selbst Schlangen hat, konnte das Tier im Garten der 84-Jährigen nicht finden. Nach dem letzten Biss der Schlange ist Erna Werling nun besonders vorsichtig, hat sich unter anderem eine elektronische Katzenklappe besorgt - in der Hoffnung, dass es nicht zu einem weiteren Angriff kommt...

Monster-Motte entdeckt: So groß wie eine Ratte - Bauarbeiter finden XXL-Viech!NRW: Giftige Kobra-Schlange geschnappt!Bayern: Neue Schlangen-Art stinkt bestialisch!