Marktwachstumsstatistik für intelligente Nanomaterialien, Größenschätzung, aufkommende Trends, Ausblick bis 2030 – GBS News

2022-07-23 10:21:06 By : Ms. damita zhang

Die globale Marktgröße für intelligente Nanomaterialien wird voraussichtlich von 26.28,81 Mio. USD im Jahr 2020 auf 15.984,21 Mio. USD im Jahr 2027 wachsen, bei einer CAGR von 35,10 % von 2021 bis 2027 eine oder mehrere Eigenschaften, die durch äußere Reize wie Feuchtigkeit, Stress, Licht, Ph, elektrische oder magnetische Felder verändert werden können. Aufgrund ihrer vielfältigen und neuartigen Eigenschaften haben intelligente Nanomaterialien eine Reihe potenzieller Anwendungen im Gesundheitswesen, in der Automobilindustrie, in der Elektronik und im Bauwesen.

Intelligente Nanomaterialien können natürlich vorkommen, gezielt durch technische Verfahren hergestellt oder als Nebenprodukte von Verbrennungsreaktionen entstehen. Intelligente Nanomaterialien haben aufgrund ihrer einzigartigen physikalischen, chemischen und biologischen Eigenschaften, einschließlich veränderter magnetischer Eigenschaften, erhöhter struktureller Integrität und veränderter optischer oder elektrischer Aktivität, bei technologischen Fortschritten an Bedeutung gewonnen. Aufgrund verschiedener Eigenschaften erstrecken sich innovative Nanomaterialien über mehrere Branchen. Intelligente Nanomaterialien revolutionieren mehrere Fertigungssektoren, darunter Medizin, Energie, Elektronik, Transport, Umwelt und Verteidigung. Nanomaterialien, zum Beispiel Carbon Nanotubes, werden in 3D-Druckern verwendet.

Holen Sie sich eine vollständige PDF-Beispielkopie des Berichts@ https://www.marketstatsville.com/request-sample/smart-nanomaterials-market

Die wachsende Bevölkerung mit zunehmendem Bewusstsein für Gesundheitsfragen hat zu einer Zunahme intelligenter Nanomaterialien im Gesundheitssektor geführt. Intelligente Nanomaterialien werden hauptsächlich in der Gesundheitsbranche für die Krankheitsdiagnose, Screening-Technologien, Körperimplantate, medizinische Geräte und Zahnfüllungsmaterialien verwendet. Die steigende Nachfrage und Anwendung von intelligenten Nanomaterialien in der Gesundheitsindustrie nehmen in der Nanomedizin ständig deutlich zu. Darüber hinaus haben Automobilhersteller aufgrund der steigenden Nachfrage nach abgasreduzierten Motoren und verbesserter Kraftstoffeffizienz die Verwendung von Kohlenstoffnanoröhren und Nanofasern für die Herstellung von Leichtbaumotoren und deren Komponenten erhöht. Zu den nanoskaligen Produkten in der Automobilindustrie gehören thermoelektrische Materialien zur Temperaturregelung, leistungsstarke wiederaufladbare Batteriesysteme, intelligente Dünnschicht-Solarmodule, Reifen mit geringerem Rollwiderstand und Kraftstoffadditive für sauberere Abgase und größere Reichweite.

Globale Marktdynamik für intelligente Nanomaterialien Treiber: Schnelles Fortschrittstempo im Gesundheitsbereich für Nanotechnologie Das schnelle Tempo der Fortschritte in der Nanotechnologie hat zu Fortschritten in verschiedenen Branchen geführt, insbesondere im Gesundheitswesen, wo weitere Forschungen durchgeführt werden, um fortschrittlicheres Material für zahlreiche Krankheitsdiagnosen zu züchten. In den letzten zehn Jahren wurden erhebliche Fortschritte bei der Synthese intelligenter Nanomaterialien erzielt. Intelligente Nanomaterialien wie Kohlenstoff-Metall-Nanohybride, Graphenstrukturen, stimuliresponsive Polymermaterialien, biohybride selbstorganisierende Nanoarchitekturen und formgesteuerte anorganische Nanopartikel haben in den letzten Jahren aufgrund von erheblich an Bedeutung gewonnen ihre fortschrittlichen Eigenschaften und ihre weit verbreitete Verwendung. Intelligentes Nanomaterial ist biomimetisch mit unersetzlichen Eigenschaften und verfügt über eine hohe Fähigkeit zur Verwendung in der Selbstheilungs- und Arzneimittelabgabediagnostik. Beispielsweise könnte die Verwendung von intelligenten Polymermaterialien als künstliche Muskeln sich zusammenziehen und bei einem Kurzschluss in ihre ursprüngliche Form zurückkehren. Das polymere Material kann Muskelaktionen nachahmen und starke visuelle Effekte besitzen. Den synthetischen Materialien fehlt die Fähigkeit, sich zu verändern.

Die Entwicklung intelligenter Nanomaterialien mit chemischen Strukturen oder Eigenschaften, die auf die biokatalytische Wirkung von Enzymen ansprechen, ist ein neueres vielversprechendes Forschungsgebiet. Enzyme spielen eine entscheidende Rolle in allen metabolischen und biologischen Prozessen. Daher können die intelligenten Nanomaterialien diese Enzyme im Wirtsökosystem erkennen und als wichtiges Werkzeug für therapeutische und diagnostische Anwendungen dienen. Die auf Enzymen reagierende, auf Nanomaterialien basierende Wirkstoffabgabe hat ein enormes Potenzial auf dem Gebiet der Nanomedizin.

Beschränkungen: Probleme mit Toxizität und Umweltauswirkungen intelligenter Nanomaterialien Die Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsrisiken und Bedenken intelligenter Nanomaterialien im Zusammenhang mit ihrer Kommerzialisierung könnten das Marktwachstum behindern. Die Produktion, Verwendung und Entsorgung intelligenter Nanomaterialien wird voraussichtlich zu ihrem Auftreten in Luft, Böden, Wasser und Organismen führen. Die Herstellung intelligenter Nanomaterialien birgt enorme Risiken für das Ökosystem und die menschliche Gesundheit und war in den vergangenen Jahrzehnten Gegenstand beträchtlicher Spekulationen. Nanopartikel werden durch verschiedene natürliche Prozesse produziert, darunter Waldbrände, Vulkanausbrüche, photochemische Reaktionen sowie durch Pflanzen und Tiere. Diese können die Luftqualität weltweit stark beeinträchtigen. Aerosole beispielsweise erzeugen luftgetragene Partikel und Feinstaub aus Staub und Ruß im Mikro- bis Nanobereich.

Chancen: Chancen für intelligente Nanomaterialien in der Luftfahrt- und Schiffsindustrie Mit der zunehmenden Notwendigkeit, die CO2-Emissionen in der Luftfahrt- und Schifffahrtsindustrie zu minimieren

s wird erwartet, dass die Nachfrage nach saubereren und nachhaltigeren Energiequellen steigen wird. Laut IEA wird geschätzt, dass der Flugverkehr innerhalb der nächsten zwei Jahrzehnte um 90 % zunehmen wird. Es wird erwartet, dass dies den Grad der Treibhausgasemissionen von Kohlenwasserstoffbrennstoffen erhöhen wird. Daher besteht ein bevorstehender Bedarf, innovative und elektrisch angetriebene Antriebssysteme für Verkehrsflugzeuge einzuführen. Darüber hinaus wird erwartet, dass strenge staatliche Vorschriften in Bezug auf Schadstoffe und Treibhausgasemissionen die Nachfrage nach umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Kraftstoffen in Branchen wie Schifffahrt, Luft- und Raumfahrt und anderen ankurbeln werden.

Intelligente Nanomaterialien bieten erhebliche Wachstumschancen für die Luftfahrtindustrie. Der Einsatz dieser Flugzeuge kann dazu beitragen, Kohlendioxidemissionen aus dem Betrieb zu eliminieren, verbunden mit niedrigeren Betriebskosten. Mit dem Ziel, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, stellen wichtige Flugzeug-OEMs auf Flugzeuge der nächsten Generation um. Die Verwendung intelligenter Nanomaterialien kann zu 3 % indirekter Energieeinsparung und 30 % Bruttogewichtsreduzierung führen. Daher bieten die Luft- und Schifffahrtsindustrie eine enorme Chance, den Markt für intelligente Nanomaterialien auszubauen.

Umfang des Berichts Der globale Markt für intelligente Nanopartikel wurde in Typ, Quelle, Anwendung, Endbenutzer und Region unterteilt.

Nach Typ Ausblick (2017-2027, Mrd. USD, Umsatz) Kohlenstoffbasiert Metallbasiert Polymer Andere Ausblick nach Quelle (2017–2027, Mrd. USD, Umsatz) Organische Nanopartikel Polymerbasierte Nanopartikel Ausblick nach Anwendung (2017-2027, Mrd. USD, Umsatz) Display-Technologie Medikamentenlieferung Beschichtung und Nanofilme Überwachung und Biosensorik Wasserversorgung Nach Endnutzer-Ausblick (2017–2027, Mrd. USD, Umsatz) Arzneimittel Elektronik Transport Konstruktion Umfeld Konsumgüter Andere Ausblick nach Region (2017-2027, Mrd. USD, Umsatz) Nordamerika (USA, Kanada, Mexiko) Südamerika (Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Peru, übriges Lateinamerika) Europa (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen, Russland, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Tschechische Republik, Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, übriges Europa) Asien-Pazifik (China, Japan, Indien, Südkorea, Indonesien, Malaysia, Thailand, Vietnam, Myanmar, Kambodscha, Philippinen, Singapur, Australien und Neuseeland, übriger asiatisch-pazifischer Raum) Naher Osten und Afrika (Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika, Nordafrika, Rest von MEA) Das pharmazeutische Segment des Marktes für intelligente Nanomaterialien wird voraussichtlich den größten Anteil nach Endverbrauch ausmachen Basierend auf der Endverwendung ist der Markt für intelligente Nanomaterialien in Pharmazeutika, Elektronik, Transport, Bauwesen, Umwelt, Konsumgüter und andere unterteilt. Das Pharmasegment machte im Jahr 2020 mit 34,60 % den größten Anteil am globalen Markt für intelligente Nanomaterialien aus und wuchs mit einer CAGR von 38,57 %. Das rasante Tempo der Fortschritte auf dem Gebiet der intelligenten Nanomaterialien hat Innovationen in der pharmazeutischen Industrie für die Entwicklung der Krankheitsdiagnose vorangetrieben. Die Nanotechnologie hat eine Revolution auf dem Gebiet der Medizin geschaffen. Die pharmazeutische Industrie ist die dominierende Anwendung auf dem globalen Markt für intelligente Nanomaterialien und wird voraussichtlich im Prognosezeitraum den größten Anteil ausmachen. Intelligente Nanomaterialien werden in der pharmazeutischen Industrie aufgrund ihrer außergewöhnlichen elektronischen, optischen, thermischen und mechanischen Eigenschaften häufig eingesetzt. Einige der Hauptanwendungen intelligenter Nanomaterialien in der pharmazeutischen Industrie umfassen elektrochemische Sensoren und Biosensoren, Bildgebung, Biomarker, Arzneimittelabgabe, Gentherapie, Wundverband und Diagnostik. Intelligente Nanomaterialien sind biomimetisch, was ihre Verwendung in selbstheilenden Materialien und in der Arzneimittelabgabe ermöglicht. Beispielsweise werden intelligente Polymermaterialien als künstliche Muskeln verwendet, die sich zusammenziehen und nach einem Kurzschluss wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren.

Erkundigen Sie sich vor dem Kauf @https://www.marketstatsville.com/buy-now/smart-nanomaterials-market?opt=2950

Die Entwicklung intelligenter Nanomaterialien mit chemischer Struktur oder Eigenschaften, die auf die biokatalytische Wirkung des Enzyms ansprechen, ist ein neueres vielversprechendes Forschungsgebiet. Enzyme spielen eine entscheidende Rolle in allen metabolischen und biologischen Prozessen. Daher können intelligente Nanomaterialien diese Enzyme in der Wirtsumgebung erkennen und als wichtiges Werkzeug für therapeutische und diagnostische Anwendungen dienen.

Der asiatisch-pazifische Raum weist im Prognosezeitraum die höchste CAGR auf dem Markt für intelligente Nanomaterialien auf Basierend auf den Regionen wurde der globale Markt für intelligente Nanomaterialien in Nordamerika, den asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Südamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt. Der asiatisch-pazifische Raum ist die am schnellsten wachsende Region, die im Prognosezeitraum 2021-2027 voraussichtlich eine CAGR von 33,89 % verzeichnen wird. Im asiatisch-pazifischen Raum werden vier große Länder analysiert, nämlich China, Indien, Japan und der Rest des asiatisch-pazifischen Raums. China hat im Prognosezeitraum den höchsten Umsatzanteil in der Region Asien-Pazifik, gefolgt von Indien.

Darüber hinaus ist die Region ein dynamischer Markt für intelligente Nanomaterialien und erwägt aufgrund der hohen Wachstumsrate in Indien, Südkorea,

und Japan. Intelligente Nanomaterialien ziehen enorme Investitionen sowohl von der Industrie als auch von Regierungen an, was hervorragende Möglichkeiten bietet, die neu entstehenden Nanogeräte wie Nanosensoren und Kohlenstoff-Nanoröhrchen zu erforschen. Darüber hinaus haben Automobilhersteller in der Region mit der steigenden Nachfrage nach reduzierten Abgasemissionen und verbesserter Kraftstoffeffizienz ihre Verwendung von Kohlenstoff-Nanoröhren und Nanofasern zur Herstellung von Leichtbaumotoren und deren Komponenten erhöht. Der asiatisch-pazifische Raum verzeichnet derzeit die höchste Nachfrage nach Automobilen und ist damit aus Verbrauchersicht ein Automobilzentrum. Die Region umfasst Südkorea und Japan, die bedeutende Verbraucher von intelligenten Nanomaterialien sind. Der asiatisch-pazifische Raum ist ein wichtiger Markt für die Kommerzialisierung und Produktion intelligenter Nanomaterialien.

Wichtige Marktteilnehmer Der Markt für intelligente Nanomaterialien ist von Natur aus leicht konzentriert, wobei eine große Anzahl globaler Akteure auf dem Markt tätig sind, darunter Abbott, ANP Co., LTD, Akzo Nobel N.V., Bayer AG, BASF SE, Clariant, Donaldson Company, Inc., JM Material Technology , Inc., Nanologica, Nanogate, NanoBeauty, OPTINANOPRO, The Nano Gard L.L.C. und Yosemite Technologies Co., Ltd. Das folgende Diagramm zeigt die Positionierung führender Unternehmen auf dem Markt basierend auf zwei Parametern, nämlich Wettbewerbsstärke und geografische Präsenz.

Fordern Sie ein vollständiges Inhaltsverzeichnis sowie Abbildungen und Grafiken an @ https://www.marketstatsville.com/table-of-content/smart-nanomaterials-market

dy>